HÖHENRAUSCH

Künstlergruppe - Rauenthal im Rheingau

Über uns

Wir sind 10 in Rauenthal lebende Künstler*innen und Kreative und haben im Juli 2021 die Künstlergruppe HÖHENRAUSCH gegründet. Uns alle verbindet die Leidenschaft Kreatives zu schaffen. 

Die Idee eine Künstlergruppe in Rauenthal zu gründen, bestand schon lange Zeit. Durch die Initiative von Margit Bayer und Ann Besier, die alle ihnen bekannten Rauenthaler KünstlerInnen zu einem ersten Treffen einluden, wurde diese Idee lebendig und 2021 in die Tat umgesetzt.
 

Hauptberuflich oder hobbymäßig sind wir alle künstlerisch aktiv. Einige von uns sind bereits bekannt durch Ausstellungen, Kunstmärkte und eigene Ateliers oder Werkstätten, andere könnten es noch werden. 

Wir sind kreativ in Collage, digitaler Kunst, Filzobjekten, Fotografie, Keramik, Malerei, Skulpturen, Zeichnung u.v.a. mehr.

Margit Bayer

 Keramik & Porzellan

Heidrun Bayer-Ries

Malerei

Ann Besier

 Malerei & Zeichnung

Patricia Esser

Skulpturen

Monika Fiala

 Filzobjekte & mehr

Zoubida Khmilech

Malerei

Ute Luschtinetz

 Fotografie

Jochen Schnepf

 Digitale Kunst

Ulli Schön

 Malerei & Zeichnung

Hortense Storkebaum

Malerei